getragen vom Think Rochade - SC HRO e.V.

Kinder- und Jugendschach

Kinder sind immer die Zukunft, so auch beim Schach. Deshalb haben wir auch einen Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Förderung des Kinder- und Jugendschachs gelegt. Als noch sehr junger Verein profitieren wir bereits jetzt davon und hoffen, diese Förderung in den nächsten Jahren aufrecht zu erhalten und zu erweitern. Wir haben nachfolgend zwei Unterteilungen vorgenommen einmal in den Bereich

Schulschach

und andererseits in den Bereich

Vereinsschach.

Im Schulschachbereich fassen wir die Informationen und Ergebnisse von der von uns betreuten SchachAGs der Schulen in und um Rostock zusammen.

Vornehmlich gibt es hierzu Informationen auf der Internetseite

www.schachschule-rostock.de

Im Bereich Vereinsschach werden wir dann von unseren Vereinkindern und -jugendlichen im Verein berichten und entsprechende Informationen bereitstellen. Viele Kinder und Jugendliche sind aus dem Schulschachbereich zu uns gestoßen und konnten auch auf Vereinsebene bereits tolle Leistungen zeigen.

Wir freuen uns über weiteren Zuwachs!