getragen vom Think Rochade - SC HRO e.V.

LVM u10 2021

Ersatzgeschwächt auf dem Holzplatz

4. Platz bei den Landesvereinsmeisterschaften u10

Insgesamt 6 Kinder mussten absagen, da die Landesvereinsmeisterschaft in die Ferienzeit gelegt worden ist, so konnte man statt mit zwei Teams, nur gerade mit einem Team antreten. Richard, Gabriel, Konrad und Viktor schlugen sich aber achtbar und konnten auch kleine Achtungszeichen gegen die erfahrenen Spieler aus den Vereinen aus Mecklenburg-Vorpommern setzen, zumal die vier Jungs noch nicht viele Turniere gespielt haben.

So startete man euphorisch und schlug den SC Mecklenburger Springer in der 1. Runde glatt mit 4:0, wurde anschließend allerdings auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, indem es zwei Niederlagen gegen die klar favorisierte Mannschaften des Greifswalder SV und den späteren Landesmeister aus Torgelow hagelte. Anschließend gab es wieder einen  4:0 – Sieg gegen die zweite Vertretung des SAV Torgelow. Gegen Schwerin gab es dann ein Unentschieden, hier waren die beiden ersten Bretter gegen die erfahrenen Spieler aus Schwerin, wie anfangs vermutet, unterlegen. In der letzten Runde war man knapp an einer Überraschung dran, als gegen Makkabi Rostock nur mit 1,5:2,5 verloren wurde.

So konnten die beiden Martinez-Brüder gegen zwei erfahrenere Spieler des Rostocker Vereins ein Remis und einen Sieg holen.

Am Ende standen 5 Mannschaftspunkte und 12,5 Brettpunkte auf dem Zettel, von denen Viktor 4 Punkte holte, allerdings 2 davon spielfrei, Konrad holte 3 Punkte, Gabriel und Richard an den schweren Brettern 2 und 1 immerhin jeweils 2 Punkte.

Wir dürfen gespannt auf die nächsten Turniere und insbesondere auch auf die nächste Saison schauen. Wenn die Entwicklung bei den Kindern und insbesondere den Kindern, die ferienbedingt nicht teilnehmen konnten, so weitergeht, können wir sicherlich auch einmal wieder in die Medaillenränge klettern.

Und wenn man ein bisschen abergläubisch ist, bei der ersten LVM u10 gab es auch einen 4. Platz und im Folgejahr 2019 schrammte man als Vizelandesmeister hauchdünn am Titel vorbei.