getragen vom Think Rochade - SC HRO e.V.

Mädchenschachprojekt 2.0

Liebe Mädchen, liebe Eltern,

einige spielen schon etwas länger Schach, einige fangen gerade erst an Schach zu lernen und zu spielen.

Einige haben auch schon mal vorbeigeschaut - nämlich in das Mädchenschachprojekt des Schachzentrums Rostock. Ab September laden euch die beiden Trainerinnen Alina Gazizova und Svetlana Morosova herzlich ein, nur unter Mädchen und Frauen Schach zu lernen und zu spielen. Das Angebot gilt sowohl für Anfängerinnen als auch für Fortgeschrittene.

Wer also Zeit und Interesse hat, kann gerne für jeweils eine Stunde freitags ab 15:30 Uhr zum Schulcampus in Evershagen kommen und dort zusätzlich Schach üben und Schach spielen

Solltet ihr dabei bleiben, ihr könnt gerne 2-3 Wochen hineinschnuppern, müsstet ihr aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied im Verein Think Rochade werden. Der Monatsbeitrag beträgt dort 3 Euro. Ihr könnt dann auch alle Möglichkeiten des Vereins nutzen und selbstverständlich auch an Schachturnieren des Landesschachverbandes teilnehmen.

Bei Fragen stehen die beiden Trainerinnen und natürlich auch ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Ein paar Infos aus dem vorletzten Jahr gibt es hier:

http://www.schachschule-rostock.de/maedchenschachprojekt-rostock.html