getragen vom Think Rochade - SC HRO e.V.

Rostocker JugendCup 2022

Erfolgreich beim Rostocker JugendCup

Nachdem im letzten Jahr einige Teilnehmer bei Makkabi Open durch den Verein Makkabi Rostock eingeladen worden sind, gab es in diesem Jahr den ersten Rostocker JugendCup

Insgesamt 6 Spieler des Schachzentrums Rostock nahmen hieran Teil, durchaus mit Erfolg.

Im Bereich der Anfänger gab es einen Doppelsieg durch Arik Schleede und Lukas Vollendorff, die beide nach 5 Runden mit 4 Punkten das Feld anführten. Victor Martinez belegte mit 3 Punkten Platz 6.

Nicht weniger erwähnenswert ist der 2.Platz von Gabriel Martinez, der in der Spielklasse der Fortgeschrittenen bis zum Jahrgang 2010 den 2. Platz errang.

Bei den älteren FGortgeschrittenen verpassten Maximilian Peilert und Julian Tank knapp den Sprung auf das Podest. Maximilian wurde 4. und Julian 6.mit jeweils 3 Punkten aus 5 Partien.

Hier wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber auch diese Platzierung ist im Hinblick auf die weiteren Turniere sicherlich nicht schlecht.

Vielen Dank an Makkabi für die Ausrichtung.